Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

M’era Luna 2024

August 10 - August 11

145,00€

Seit dem Jahr 2000 ist das M’Era Luna ein fester Bestandteil der Schwarzen Szene und eines der größten Festivals Deutschlands in diesem Bereich. Aus dem ehemaligen Zillo-Festival hervorgegangen findet es seit der ersten Veranstaltung am zweiten Augustwochenende auf dem Flugplatz Hildesheim statt. Im Jahr 2022 findest es aber ausnahmsweise schon eine Woche früher statt!
Auf zwei Bühnen stellen sich die Künstler ihrem Publikum: während auf der Hauptbühne meist ruhigere Töne angeschlagen werden, so bekommt man im Hangar meist kräftig auf die Ohren.
Besucher in auffälligen Outfits von Goth über Cyber und Steampunk bis Fetisch, hier ist alles vertreten. Showlaufen gehört genauso dazu, wie das gemütliche Zusammensitzen mit Freunden und gleichgesinnten. Im gut sortierten Händlerbereich findet man fast alles, um das eigene Outfit zu komplettieren.
Auch wenn man nicht direkt am Auto zelten kann und die Wege mitunter etwas weiter bis zum eigenen Camping Ground sind, so werden doch vom eigenen Zelt, egal ob Einzel- oder Mannschaftszelt, bis zur voll ausgestatteten Schminkkommode die Zeltplätze mit allerlei Equipment ausgestattet.

Bisher bestätigte Bands 2024:

ASP, ASSEMBLAGE 23, DARTAGNAN, DAS ICH, DIE HERREN WESSELSKY, DIE KRUPPS, FRONT 242, FUNKER VOGT, LACRIMAS PROFUNDERE, LORD OF THE LOST, OOMPH!, SALTATIO MORTIS, SCHANDMAUL, STAHLMANN, SUICIDE COMMANDO, UNIVERSUM 25, WELLE:ERDBALL, [:SITD:]

Wo bekomme ich Tickets?

Tickets gibt es ab 145 € im M’era Luna Webshop

Der Vorverkauf läuft bereits, die drei günstigeren Ticketformen sind bereits nach Minuten vergriffen gewesen!

Besonderheiten?

Am Auto Campen ist nicht möglich.

Sehr schöner Mittelaltermarkt vor den Toren des Festivals.

Statt der üblichen zweiten Hangar Stage gibt es jetzt eine Club Stage an einem neuen Ort.

Am Freitag, den 09.08.2024 finden wie immer als Vorprogramm Lesungen im Disco-Hangar statt. Traditionell immer dabei sind CHRISTIAN VON ASTER, MARKUS HEITZ sowie ein dritter, jährlich wechselnder Gastleser.

News zum M’era Luna:

23.08.2023

Vorverkaufs-Rekord!

Zwischen der Nachbereitung des M‘era Luna 2023 und der Vorbereitung des kommenden Jahres, zwischen Booking und Organisation, zwischen Wehmut und Euphorie haben wir einen Blick auf die Vorverkaufszahlen geworfen und sind vollkommen geplättet: Knapp 10 Tage nach dem M’era Luna 2023 sind bereits über 60% der Tickets für kommendes Jahr verkauft! Das ist ein neuer Rekord und euer wertvollster Vertrauensbeweis an uns. 

Wir freuen uns mit euch auf die kommende M‘era Luna-Edition, auf Wahnsinnskonzerte von z.B. ASP, Front 242, Saltatio Mortis, Lord Of The Lost und noch vielen weiteren Acts, die wir euch noch ankündigen werden. Sichert euch deshalb jetzt euren Festivalpass, um dieses dunkle Spektakel nicht zu verpassen.

Zu allen News

Veranstalter

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Telefon:
040 - 853 88 888
E-Mail:
info@fkpscorpio.com
Webseite:
https://www.fkpscorpio.com

Veranstaltungsort

Flugplatz Drispenstedt / Hildesheim
Am Flugplatz 26
Hildesheim, 31137 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner