Ausverkaufte Hütte beim Heimspiel – ALIENARE, HOMO FUTURA & SCHEUBER in der Subkultur Hannover

Wenn das Publikum #Neon ist kann es nur eins bedeuten: Die schon wieder… Die rede ist natürlich von ALIENARE, welche in der Subkultur Hannover schon öfter zu Gast waren, jedoch noch nie als Headliner. Dies sollte sich nun im Rahmen der “Emerald”-Tour ändern. Aber auch die Special Guests, HOMO FUTURA und SCHEUBER, haben es in sich, wodurch es nicht verwunderlich ist, dass der Abend unter einem großen “Sold Out”-Schild stattfinden sollte.

Als erster betritt SCHEUBER heute die Bühne. Es handelt sich bei dem Projekt um Dirk Scheuber, welcher seit seinem Rückzug aus PROJECT PITCHFORK alleine unterwegs ist. Auch für ihn ist heute ein großer Tag, dann es ist Releaseday für sein fünftes Album “Autarcique”, von welchem er direkt einige Songs performed. Die Fans feiern auf ihrem Platz, denn Bewegung ist im vollem Club schon fast nicht mehr möglich.

230224_Scheuber_Hannover_Cynthia-Theisinger_sharpshooter-pics_13

Bild 1 von 25

Fotos: Cynthia Theisinger

20230224_scheuber_sharpshooter-pics_Mirco-Wenzel-7

Bild 2 von 9

Fotos: Mirco Wenzel

Nach 45 Minuten verließen Dirk und seine beiden Keyboarder wieder die Bühne. Danach betraten diese HOMO FUTURA. Ein vom WELLE:ERDBALL-Sänger nur für diesen Abend wiederbelebtes Nebenprojekt. Der Saal wurde zu diesem Anlass komplett eingenebelt, sodass man zweitweise von dem Treiben auf der Bühne nicht allzu viel sah. Zu hören gab es minimalistischen Elektro-Sound. Nach ca. 30 Minuten war das Set beendet und die Bühne wurde umgebaut für den Headliner ALIENARE. 

230224_Homo-Futura_Hannover_Cynthia-Theisinger_sharpshooter-pics_02

Bild 1 von 18

Fotos: Cynthia Theisinger

20230224_homo-futura_sharpshooter-pics_Mirco-Wenzel-6

Bild 1 von 14

Fotos: Mirco Wenzel

Diese betraten unter tosendem Applaus die Bühne und zogen die Fans sofort in ihren Bann. Satte 26 Songs brachten Sie auf die Bühne. Der Schwerpunkt lag dabei auf den Songs des vor ca. 4 Wochen erschienenen Album „Emerald“. Aber auch neben den eigenen Songs gibt es viel zu hören. Sind es die animierenden Sprüche von Sänger Tim oder ein kleines Highlight in Form eines Keyboard-Battles, bei welchem das Publikum plötzlich Marianne Rosenberg lautstark mitsingt. Es wird nicht langweilig – ganz im Gegenteil. Über 2 Stunden zieht sich die Show, dabei kommt es einem aber vor, als während Tim und Timo erst vor wenigen Minuten auf die Bühne gekommen. Trotz der Höhenflüge der letzten Jahre sind die beiden stets auf dem Boden geblieben – als sich Tim beim Publikum für alles bedankt sieht man auch fast eine Träne der Rührung in seinem Gesicht. All das machen ALIENARE Konzerte zu etwas ganz Besonderem. So werden nicht nur die Fans sondern alle Beteiligten noch lange an den Abend zurückdenken.

230224_Alienare_Hannover_Cynthia-Theisinger_sharpshooter-pics_43

Bild 1 von 91

Fotos: Cynthia Theisinger

20230224_alienare_sharpshooter-pics_Mirco-Wenzel-3

Bild 1 von 39

Fotos: Mirco Wenzel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner