Knorkator – Ausverkaufter Abriss in Hamburg

Ein Sturm zog heute Abend auf, neben dem leichten Orkan im Norden gesellten sich noch KNORKATOR dazu, diese holten nun endlich das lange herbeigesehnte Konzert in Hamburg der “Sieg der Vernunft”-Tour nach. Das Konzert war bereits schon seit längerer Zeit ausverkauft, und so konnten sich die Fans auf einen kuscheligen Abend in der Markthalle freuen.

Bereits die “Vorband” sorgte im vollen Innenraum bereits für einiges Erstaunen, so hatte man hier nur einen Projektor mit der Muppet-Show aufgestellt, die sich langsam aber kontinuierlich in die Herzen der Besucher spielte und zum Ende sogar zum Mitsingen animierte.

Nun ging es aber direkt los mit Stumpen und der Chaoten-Truppe von KNORKATOR, der Auftritt begann mit dem neuen Song „Sieg der Vernunft“  und dann ging es direkt weiter in die Vollen mit „Kurz und Klein“. Die Markthalle kam so schnell auf die Betriebstemperatur, und da durfte natürlich auch „Der Ultimative Mann“ nicht fehlen. Spätestens bei „Der Hofstaat“ gesellte sich auch Stumpens Tochter Agnetha Ivers auf die Bühne, um gesanglich zu unterstützen.  Während sie aber den ganzen Abend performte, durfte Alf Ators Sohn Tim Tom Thomas nur bei „Böse“ seine Growlingperformance zeigen.

Knorkator_Hamburg_17.02.2023BTx-1-von-1

Bild 44 von 44

Fotos: Birger Treimer

Danach wurde er aber auch gleich wieder mit „Du nich“ von der Bühne gescheucht. Nun ging es munter weiter zwischen alten Hits wie „Ma Baker“, „Schwanzlich willkommen“ und neuerem Material wie „Milliardäre“ und „Es lebe der Tod“. 

Zwischendurch wurde von der Band noch einmal für den Wünschewagen gesammelt und eine Geldbox ging durch die Menge, nette Aktion die man eher selten auf Konzerten hat. Natürlich erfolgte während des Konzertes auch wieder eine sehr gute, niveauvolle Sprachkunst und Interaktion mit dem Publikum inklusive diverser Späße, Beleidigungen etc. Wofür KNORKATOR halt berüchtigt sind, da verschwindet auch mal ein Handy in Stumpens Unterhose, aber man geht ja nicht umsonst zu dieser einen Band.

Der Schweiß lief bereits jedem Anwesenden über den Rücken und die Fans eskalierten munter mit der Band weiter, egal wie alt man sich fühlt, „Alter Mann“ und „Ding inne Schnauze“ ist hier auch die passende, musikalische Untermalung.

Nun kamen wir aber auch schon in den letzten Teil des Abends, der dem Publikum noch einmal einiges abverlangte, denn der „Weg nach unten“  ist hart und glitschig. Mit „Hymne“, „Eigentum“ und „Du bist Schuld“ folgte der letzte Höhepunkt am Abend, bevor es zum „Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett“ ging. Großartiger Abschluss eines denkwürdigen Konzertes, in dem KNORKATOR wieder bewiesen haben, dass sie Deutschlands meiste Band sind.

 

Setlist Knorkator:

Intro

Sieg der Vernunft

Kurz und klein

Der ultimative Mann

Die Welt wird nie wieder so, wie sie vorher war

Der Hofstaat

Tut uns leid

Böse (mit Tim Tom Thomas)

Du nich

Ich lass mich klonen

Ma Baker

One way or another

Ihr habt gewonnen

Rette sich wer kann

Schwanzlich willkommen

Milliardäre

Es lebe der Tod

Alter Mann

Ding inne Schnauze

Weg nach unten

Wir werden alle sterben

Hymne

Eigentum

Du bist schuld

Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett (mit Agnetha Ivers & Tim Tom Thomas)

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner