Carsten

Redakteur

Name: Carsten

Tätigkeiten bei Sharpshooter: Berichterstatter, Schreiber

Erkennungsmerkmal: Ich bin der Typ mit den langen Haaren, dem Bart und dem Bandshirt, den alle auf dem Festival suchen

Was mache ich momentan: Event-, Hochzeits- und Club DJ im alternativen Bereich

Im Pit seit: 2007

Wo ich meist zu finden bin: An der Musik, Am Bier oder am Gepöbel

Ich kann nicht ohne: Mettbrötchen!

Lebensmotto: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Musikrichtung: Hier wird‘s schwierig. Groß geworden im Metal, höre ich in dem Bereich am liebsten Hardcore, Death, Black, Pagan, Viking oder Folk. Aber auch Alternative, Mittelalter, Irish Folk, Gothic, EBM, Trance und hunderte anderer Musikrichtungen sind mittlerweile dazu gekommen und ich entdecke täglich neue.

Welche Band darf für mich nicht fehlen: Es gibt keine Band, die ich über alle anderen Stellen könnte. Welche Band gerade passt, kommt immer sehr auf Stimmung, Setting und Pegel an.

Wie bin ich hier gelandet: Auf meinem Stammfestival, dem RockHarz, habe ich 2013 Cynthia kennengelernt und wie es der Zufall wollte, waren Schreiber zu dem Zeitpunkt Mangelware. Also begann ich im Folgejahr auf dem Summerbreeze Festival Bandberichte zu schreiben und bin irgendwie nicht mehr davon los gekommen… 😉