Ankündigung: BATTLE BEAST – “No more Hollywood Endings” – Tour 2019 Teil 2

Schon im Frühjahr waren die Finnen um Frontfrau Noora Louhimo auf Europatour, um ihr letztes Album “No more Hollywood Endings” den willigen Fanscharen zu präsentieren. Nach einer erfolgreichen Festivalsaison im Sommer ist das finnische Heavy-Metal-Sextett mit SONATA ARCTICA und KAMELOT über den großen Teich gereist, um auch in der Heimat Hollywoods zu zeigen, dass wohl in Finnland die Geburtsstätte grandioser Melodien und epischer Metalsongs liegt. Doch scheint nun um diese Jahreszeit in Finnland die Sonne tagsüber nur für wenige Stunden, deshalb machen sich BATTLE BEAST erneut auf, etwas mehr Tageslicht zu erhaschen und den Fans weitere Chancen zu bieten, das neue Album live abzufeiern.

Mit im Gepäck sind die Modern Melodic Metaller von CYHRA. Kennt man nicht? Noch nicht! Mit Sänger Joacim „Jake E.“ Lundberg (Ex-AMARANTHE) und Jesper Strömblad (Ex-IN FLAMES) sind zwei in der Szene hoch dotierte Musiker am Start, und so stehen für das 2016 gegründete Quartett alle Flaggen in Richtung Erfolg auf grün.
Auch die zweite Supportband BRYMIR sollte man nicht verpassen. Gitarrist Joona Björkroth ist den meisten durch die Gitarren-Keyboard-Duelle mit seinem Bruder Janne bei BATTLE BEAST bekannt, der bis vor zwei Jahren selbst noch mit bei BRYMIR aktiv war. Die 2006 gegründete Combo startet jetzt zwar erst richtig durch, aber der melodische Death Metal der Finnen dürfte bald auch das internationale Publikum überzeugen!

Die Tour steht schon in den Startlöchern, also nun nicht mehr lange fackeln und ran an die Tickets, bevor wieder wie im Frühjahr viele Locations ein Sold Out vermelden.

Tourdaten:

17.11.19 KIEL – Orange Club
19.11.19 ASCHAFFENBURG – Colossaal
21.11.19 BRAUNSCHWEIG – Westand
22.11.19 BREMEN – Aladin
23.11.19 HERFORD – X
04.12.19 RAVENSBURG – Oberschwabenclub
06.12.19 GEISELWIND – Christmas Bash
07.12.19 OBERHAUSEN – Ruhrpott Metal Meeting
08.12.19 AUGSBURG – Kantine
09.12.19 JENA – F-Haus
14.12.19 KARLSRUHE – Knock Out Festival