News – LACRIMAS PROFUNDERE – Neues Video und Album Ankündigung

Neues aus dem Hause LACRIMAS PROFUNDERE: Am 26.07.2019 wird es mit „Bleeding The Stars“ ein neuen Silberling geben. Diesen wird es zusätzlich auch in ein einer sehr aufwändig gestalteten, limitierten Box geben, die untere Anderem eine Bonus CD mit 6 Songs, ein bedrucktes Badetuch und ein Stück Bühnenbanner enthält.

Gitarrist und Bandkopf Oliver Nikolas Schmid, der Schlagzeuger Dominik Scholz zurückgeholt und mit Julian Larre einen neuen Sänger verpflichtet hat, sagt über das neue Werk:

„Die neue Scheibe ist wie ein Befreiungsschlag für uns. Ich habe mich von allen Fesseln der letzten Jahre befreit, auf der Suche meiner musikalischen Wurzeln, diesen Traum, Musiker zu sein, nur der Musik wegen, das Runterbrechen auf den Kern von Lacrimas Profundere.“

Um den roten Faden zwischen der Death Doom Vergangenheit und dem Dark Rock der letzten Alben zu spannen wurde als Produzent Kristian ‚Kohle‘ Kohlmannslehner (Powerwolf, Aborted, Hämatom) hinzugezogen.

Vorab wurde mit „Father of Fate“ bereits der erste Song mit Video veröffentlicht.