OOMPH! – Wolfsburger Exportschlager ohne Abgas-Affäre machten am 05.03.2019 ordentlich Dampf in Bochum

Das OOMPH! zur Speerspitze der NDH gehören, ist auch am heutigen Abend in der Zeche Bochum am kuscheligen Platzangebot vor der Bühne zu spüren. Schon lange im Vorfeld meldet diese Location sowie weitere Venues dieser Tour ein “Sold Out” für die Show.

Da es sich allein nicht so schön tourt, haben die Niedersachsen die Pfälzer von NERVENBEISSER mit im Gepäck.

In einer rekordverdächtig kurzen Umbaupause wird alles vorbereitet, damit die Männer der Stunde, oder besser, des Abends, im Rahmen ihrer Jubiläumstour das Herz des Ruhrgebiets zum Beben bringen. Es ist tatsächlich schon 30 Jahre her, das Dero, Flux und Crap mit OOMPH! eine Band gründeten, die nun schon während des Intro das Publikum zu frenetischem Jubel anstachelt! Die aufgeheizte Stimmung springt sofort auf die Band über und sichtlich gut gelaunt starten OOMPH!! mit ‚TRRR – FCKN – HTLR‘ ihres jüngst erschienenen Albums „Ritual“ ihre Spielzeit. Zu ‚Labyrinth‘ ist das Publikum jedoch wieder textsicher dabei und feiert mit der Band das bunte Potpourri aus der langen Schaffensphase der Band. Dero mag zwar mittlerweile wirklich ein alter Hase im Musikgeschäft sein, fegt jedoch mit juveniler Energie über die Bühne. Stimmsicher hat er die Fans im Griff, die sämtliche Hits der Band abfeiern. Davon gibt es reichlich und somit ist es nicht verwunderlich, dass OOMPH! heuer mit zwanzig Songs aufwarten. Zu guter letzt verabschieden sich die Herren mit den Zugaben ‚Mein Schatz‘ und ‚Als wärs das letzte Mal‘ von ihren Fans. Jedoch wird es hoffentlich nicht das letzte Mal sein, dass OOMPH! das Ruhrgebiet besuchen und wie heute Abend begeistern.

Fotos OOMPH!

DSCF4696-NEU

Bilder: Ulrike Depfenhart

Setlist:

  1. Intro
  2. TRRR – FCKN – HTLR
  3. Labyrinth
  4. Träumst Du
  5. Jetzt oder nie
  6. Der neue Gott
  7. Mein Herz
  8. Das weisse Licht
  9. Tausend Mann und ein Befehl
  10. Niemand
  11. Kein Liebeslied
  12. Auf Kurs
  13. Fieber/Das letzte Streichholz
  14. Gott ist ein Popstar
  15. Gekreuzigt
  16. Alles aus Liebe
  17. Im Namen des Vaters
  18. Jede Reise hat ein Ende
  19. Kleinstadtboy
  20. Sandmann
  21. Augen auf!

Zugaben:

  1. Mein Schatz
  2. Als wärs das letzte Mal